Seminaranmeldung
zum Ausdrucken

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesundheitstage Körper und Psyche Heute: Körperliche Gesundheit

17 Juli von 10:00 - 17:00

REFERENTIN: SWENJA HEINRICH-VARGA

„Weil es angeblich gut für die Gesundheit ist, habe ich mich entschieden glücklich zu sein

Als wir im Referententeam die Seminartage für 2021 im Januar 2020 geplant haben, war uns nicht bewusst, dass das Thema: Körperliche und Psychische Gesundheit DAS Thema des Jahres werden würde. Corona hat unser aller Leben verändert und nicht nur den körperlichen und psychischen, sondern auch den Aspekt der sozialen Gesundheit erkennen lassen.

So werden wir uns an zwei Seminartagen über Gesundheit in allen Facetten austauschen.

Heute wird es überwiegend um die körperliche Gesundheit gehen. (auch wenn es immer Zusammenhänge zwischen körperlicher, psychischer und sozialer Gesundheit gibt).

 

Was verstehen wir darunter?

Welche Bereiche gehören dazu?

Wie können wir unsere eigene körperliche Gesundheit unterstützen?

Dabei geht es nicht um Tipps und Tricks möglichst 100 Jahre zu werden davon gibt es schon so viele! Vielmehr geht es um den Blickwinkel der Selbstfürsorge, des gut-um-sich Kümmerns und die Anzeichen seines eigenen Körpers wahr- und ernst zu nehmen.

 

Details

Datum:
17 Juli
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kreuzbund Diözesanverband München und Freising e.V.

Veranstaltungsort

Caritas-Stadtteilzentrum Neuperlach süd
Therese Giehse-Allee 69
81739, München
Google Karte anzeigen