Seminaranmeldung

zum Ausdrucken

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gesundheitstage Körper und Psyche Heute: Psychische und soziale Gesundheit

17 April von 10:00 - 17:00

 

Weil es angeblich gut für die Gesundheit ist, habe ich mich entschieden glücklich zu sein“

REFERENTIN: SWENJA HEINRICH-VARGA

Als wir im Referententeam die Seminartage für 2021 im Januar 2020 geplant haben, war uns nicht bewusst, dass das Thema: Körperliche und Psychische Gesundheit DAS Thema des Jahres werden würde. Corona hat unser aller Leben verändert und nicht nur den körperlichen und psychischen, sondern auch den Aspekt der sozialen Gesundheit erkennen lassen.

Im Februar haben wir uns mit dem Thema körperliche Gesundheit befasst, heute liegt der Fokus auf der psychischen und auch auf der sozialen Gesundheit. Denn Gesundheit heißt nicht nur, dass eine körperliche Erkrankung nicht vorhanden ist. Viele machen die Erfahrung, dass psychische Gesundheit viel zu selbstverständlich genommen wird und psychische Erkrankungen oftmals nicht ernst genommen werden. Und auch hier wird es viele Anregungen geben, wie wir uns psychisch und sozial im Blick haben um uns so stabil wie möglich zu fühlen.


Beginn: 10:00 Uhr

Ende: ca. 17:00 Uhr


 

Details

Datum:
17 April
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kreuzbund Diözesanverband München und Freising e.V.

Veranstaltungsort

Caritas-Stadtteilzentrum Neuperlach-Süd, Therese-Giehse-Allee 69
81739, München
+ Google Karte anzeigen